• Bild1.jpg
  • Bild2.jpg
  • Bild15.jpg
  • Bild19.jpg
  • Bild29.jpg


Das Unternehmen Reinhard Koll GmbH
 

Das Unternehmen Elektro Koll wurde im Jahre 1982 von Firmengründer Reinhard Koll ins Leben gerufen.
1984 kam ein Kompagnon hinzu. Aus Elektro Koll wurde Elektro Koll & Wahl.
Zu dieser Zeit erfolgte auch die erste Expansion mit dem Umzug von Burgbrohl nach Weiler.
1988 war ein weiterer Meilenstein, als Reinhard Koll das Unternehmen als alleiniger Gesellschafter zu leiten begann.
Ab diesem Zeitpunkt firmierte man unter Reinhard Koll GmbH.
Das Unternehmen gewann stetig an Bedeutung und wurde zum Ausbildungsbetrieb.
Weiterhin wurde der Kundendienst auf alle Marken erweitert.
Dieser beginnt heute mit dem Aufhängen einer Lampe im Privathaushalt bis hin zu Großaufträgen wie z.B. für Kölner Brauereien, Bürogebäuden, Wohnsiedlungen mit über 100 Mehrfamilienhäusern, der Ahr Arkade und dem Industriegebäude der Heuft Systemtechnik.
2003 begann der Einstieg in das Breitbandgeschäft und die Reinhard Koll GmbH arbeitet seit 2005 für Kabel Deutschland, wo man inzwischen zu den führenden Partnern des Breitbanddistributors gehört. Man erledigt heute den kompletten Netzbau von Ein- und Mehrfamilienhäusern im Großraum Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland.
Auch eine Vertriebsschiene für diese Produkte wurde eingerichtet, diese seit 2008 mit einem eigenen Fachgeschäft in Bad Neuenahr.
Weiterhin betreibt die Firma auch den Vertrieb und die Einrichtung von Produkten der Sky-Gruppe.
Zum 30-jährigen Firmenjubiläum im Mai 2013 erfolgte nun der jüngste Expansionszyklus als man die komplette Firma in ein geeigneteres Terrain im Industriegebiet Scheid Niederzissen umzog.
Neben einer Vergrößerung aller Räumlichkeiten steht hier auch wesentlich mehr Fläche für das großzügige Lager zur Verfügung.
Die komplette IT wurde modernisiert und auch die Warenwirtschaft den neuen Verhältnissen angepasst.
Heute blicken wir zurück auf Erfolge und trotz Krisen sind wir stetig zu unserer heutigen Größe gewachsen.
Wir bieten 42 festen und 15 freien Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz, bilden aus und sind zu einem wichtigen Partner der Region gereift.
Nichtsdestotrotz haben wir unsere Kunden niemals aus den Augen verloren sondern bemühen uns nach wie vor, Sie in allen Belangen nach bestem Wissen zu unterstützen.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit Ihnen! 
 

Unser Werdegang in Bildern


So fing alles an
Baustelle Weiler
Baustelle Weiler
Baustelle Weiler
Baustelle Weiler
Baustelle Weiler
Baustelle Weiler
Baustelle Weiler
Baustelle Weiler
Baustelle Weiler
Burgbrohl Weiler
Burgbrohl Weiler
Burgbrohl Weiler
Elektro Koll GmbH
Elektro Koll GmbH
Elektro Koll GmbH Niederzissen
So fing alles anBurgbrohl 1982
Reinhard Koll GmbH
Industriegebiet Scheid 16
56651 Niederzissen
Tel. +49 (0) 2636 / 80 75 5 - 0
Fax +49 (0) 2636 / 80 75 5 - 250
 Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ladenverkauf  
Dienstag bis Freitag 09.30 Uhr bis 12.00 Uhr
  14.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag 09.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Montag geschlossen
Bürozeiten  
Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag nur Ladenverkauf!
Fachbetrieb der Deutschen Elektro- und
Informationstechnischen Handwerke
Registergericht Koblenz HRB 12319
UStIdNr  DE 149271230
e-Markenbetrieb
Legetøj og BørnetøjTurtle
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen